Samstag, 20. April 2013

Buchtipp! KIDS DESIGN

Beim Aufräumen ist mir eben dieses schöne Buch wieder in die Hände gefallen: 
Kids Design von Eva Minguet (ISBN: 978-84-96096-98-1)

KIDS DESIGN by Eva Minguet

Erschienen ist es im monsa Verlag, der noch gaaanz viele weitere tolle coffee table Books verlegt. Eingekauft habe ich es bei einem der obligatorischen FNAC Besuche im vergangenen Jahr in Lissabon. 

Eva Minguet hat eine sehr schöne und exklusive Auswahl an internationalen Kindermöbelherstellern zusammengestellt. Für die Texte sind die jeweiligen Designer verantwortlich, d.h. sie können sich selbst präsentieren. Trotzdem ist es - quasi - aus einem Guss, was an den wunderbaren Fotos und dem puristischen Layout liegt. 

Gerade für Eltern, die ein Kinderzimmer einrichten oder umgestalten möchten, kann ich es nur wärmstens empfehlen. Einfach bei einem Kaffee auf dem Sofa in Ruhe durchschauen und sich inspirieren lassen. Es finden sich eben auch ganz viele coole Ideen und Anregungen darin, ohne dass man gleich alle Designer Möbel kaufen müsste. Es bestätigt auch mich wieder einmal in der Ansicht, dass Kreativität, Originalität und Liebe zum Detail einfach das Wichtigste sind, um ein schönes zuhause zu schaffen. Wenn dazu dann noch so tolle Einzelstücke wie die von PLAY+, Serendipity, oder 



Moover Toys kommen - umso besser!

Wenn Ihr schon am surfen seid, schaut doch auch nochmal bei Vitra vorbei. Mir gefällt die aktuelle  Präsentation der Kindermöbel wirklich sehr gut. Passend zum Schluss, ein Erinnerungsfoto unseres letzten Besuchs in Weil am Rhein ...

VITRA Playground with Eames Elephants



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen