Sonntag, 14. Oktober 2012

Das leuchtende Bärchen

Der Lumibär ist ein echter Design-Klassiker, der zum kommerziellen Welterfolg wurde. Ausgeschaltet schmückt er jedes Zimmerchen, angeschaltet spendet er sanftes Licht, wenn es nachts einfach nicht ganz dunkel sein soll.




1995 vom Designer Team Klein & Leidig entworfen, wurde das Lampenbärchen ein Riesenerfolg für die Firma ElmarFlötotto. Sein Korpus besteht aus durchgefärbtem Polypropylen (PP). Es gibt Lumibär in den Farben Blau, Rot, Gelb und Weiß, in Sondereditionen auch sitzend und seitlich liegend.


Den original Lumibär kann man aufgrund seiner aufrechtenden schlanken Statur, der erstklassigen Verarbeitung und dem hochwertigen Material doch sehr gut von den Plagiaten im “Gummibärchen” Look nicht zuletzt durch seine Köpfchenform und Haptik (matt - glatt beim Original) unterscheiden. 



Mit 58 cm besitzt er eine schöne unübersehbare Größe und gilt schon deswegen als echtes Wohnobjekt. Nach meinem persönlichen Geschmack ist er ideal für das Kinderzimmer, weil er dort als Nachtleuchte eben seinen Zweck auch richtig erfüllen kann. Kinder lieben seine runden Formen und sein freundliches Aussehen. Der Neupreis liegt derzeit bei rund 100 Euro. Wir haben ein schönes Exemplar derzeit für 38 Euro im Shop.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen